Die Couch – Die Polster, die die Welt bedeuten. Vor allem, wenn die All-In Quarantäne kommt!

Die Couch – Die Polster, die die Welt bedeuten. Vor allem, wenn die All-In Quarantäne kommt!

3 Tipps wie ihr noch schnell zu eurer idealen Couch kommt.

1. Probieren geht über studieren (vor allem wenn die Unis grad zu haben)! – Bevor ihr euch für den richtigen Platz (und eine Couch) entscheidet, nehmt einen alten gemütlichen Sessel und schiebt ihn solange hin und her, bis Ihr die ideale Position gefunden habt. Testet diese Stelle ein paar Tage aus. Wenn ihr euch dort oft sitzend wiederfindet, dann wisst ihr, dass es eine gute Position ist.

2. Die Größe macht den Unterschied – Achtet darauf, dass die Sitzflächen breit und groß genug für alle Bewohner sind. Denn wenn der ganze Haushalt="Die Couch - Die Polster, die die Welt bedeuten. Vor allem, wenn die All-In Quarantäne kommt!"in Quarantäne ist, müssen natürlich auch alle gemeinsam auf der Couch Platz haben. Gemeinsames Coronakuscheln auf einer großen, gemütlichen Couch ist doch die beste Medizin.
Um die perfekte Größe zu finden, nehmt ihr am Besten ein Malerklebeband, klebt eure ideale Größe auf den Fußboden, probiert herum und wenn ihr findet, dass das nun so richtig ist: Abmessen und einkaufen fahren.

3. Weich, Cosy und Gemütlich – Damit ihr lange auf eurer Couch liegen, sitzen, knotzen, arbeiten, schmusen, essen, arbeiten, Zehennägel schneiden, tratschen oder aber natürlich auch genesen könnt, legt Wert auf weiche Polsterung und vergesst die Rückseite nicht. Ein sehr leicht zu reinigender Stoff oder gar ein abnehmbarer waschbarer Bezug  sind zusätzlich eine große Hilfe, um möglichst lange mit der Couch glücklich zu sein.

Die Couch - Die Polster, die die Welt bedeuten. Vor allem, wenn die All-In Quarantäne kommt!

Autor: Lisi Wieser

Lisi Wieser, Architektin, leitet seit 2012 das Atelier "Architektur für Alle!". 2020 entwickelte sich daraus ein neues Entwurfsformat: das Online-Plancoaching. Als Doktorandin erforscht Wieser zurzeit neben ihrer Tätigkeit im Atelier "Architektur für Alle! Planen für kleine Wohnarchitekturen - Strategien im Umgang mit der Unplanbarkeit alltäglicher Architekturen “an der TU Berlin (seit 2019). Seit 2015 unterrichtet Sie Entwurf an der TU Wien. Sie engagierte sich politisch in der ZiviltechnikerInnenkammer (2015-2019), studierte an der TU Delft (2004) und verbrachte 2006 ein Auslandsjahr bei Dive Architects in London. Ihr Architekturstudium schloss sie 2007 an der TU Wien mit Auszeichnung bei Prof. William Alsop ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert